CHIO Aachen. Peder Fredricson gewinnt Auftaktspringen

Von

Das CHIO Aachen, das Weltfest des Pferdesports, hat seinen ersten Parcoursieger in diesem Jahr. Der Schwede Peder Fredricson gewann heute auf Maloubet de Pleville das Auftaktspringen, den NETAachen-Preis. Bester Deutscher war Thomas Weinberg, ein „Öscher (Aachener) Jung“, mit Ariella auf Rang elf.

Fredricson ritt mit dem neunjährigen Fuchs Hengst v. Baloubet de Rouet fehlerlos in 65,45 Sekunden. Er war nur einen Wimpernschlag schneller als der Zweitplatzierte Brasilianer Bernardo Alves (0 Fehler/ 65,69 Sekunden) im Sattel des elfjährigen Hengstes Kingly du Reverdy. Dritter wurde der Brite Philip Spivey mit der vierzehnjährigen Stute Nenagh (0/ 68,41). Lokalmatador Thomas Weinberg platzierte sich mit der neunjährigen Holsteinerstute Ariella als bester Deutscher in dem mit 83 Reitern besetzten Starterfeld auf Rang elf.
Mehr Infos im Internet unter www.chioaachen.de

The Global Destination For Modern Luxury | michael kors outlet in wisconsin