CIC** Bredeneek: Schwedens Buschreiter top

Von
Christoffer Forsberg und Piece of Hope

(© www.sportfotos-lafrentz.de)

Christoffer Forsberg zählt zu den ganz großen Talenten unter Schwedens Vielseitigkeitsreitern. In Bredeneek schlug er Olympiasieger und Championatsreiter aus dem Feld.

Der amtierende hannoversche Landesmeister, der mit Elmar Lesch in Bavendorf trainiert, war mit Piece of Hope am dichtesten dran an der Bestzeit in dem Zwei-Sterne-Kurz-Geländekurs. Lediglich 0,80 Strafpunkte musste er sich zu seinem Dressurergebnis von 41,10 Minuspunkten hinzuaddieren lassen. So gelang dem Schweden ein Start-Ziel-Sieg mit insgesamt 41,90 Punkten.

Das bedeutete einen ziemlich großen Vorsprung vor der Zweitplatzierten, einer ebenfalls in Deutschland wohnhaften Schwedin: Malin Larsson auf Piccadilly Z. Die beiden Zwölftplatzierten der Europameisterschaften 2009 und WEG-Teilnehmer kamen auf 47,90 Punkte, die sich aus 45,50 Zählern im Viereck (Platz sechs) und 2,40 Zeitfehlern im Gelände errechneten.

Dritte in Bredeneek wurde Nadine Marzahl, Pferdewirtin und Mannschaftseuropameisterin 2002, die in Munster gemeinsam mit Marco Krüger einen Vielseitigkeitsstall betreibt. Sie hatte Chanell gesattelt. Platz zwei nach der Dressur (42,40) und 6,00 Strafpunkte im Gelände ergaben eine Endsumme von 48,40 Punkten.

Mannschaftsolympiasieger Andreas Dibowski und der einstige Bundeschampion Butts Avedon landeten auf Rang vier (49,10). Auch Dibos Championatspferd Butts Leon konnte in Bredeneek erste Turnierluft schnuppern. Das Ergebnis: Platz sieben mit 55 Punkten nach einer Dressur mit 48,60 Minuspunkten und einer flotten, fehlerfreien Geländerunde, für die es nur 2,40 Strafpunkte gab.

Weitere Infos: www.bredeneek-vielseitigkeit.de

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042