CSIO**** Prag: Sieg für Frankreich, Pech für Deutschland

Von

Die Franzosen gewannen beim CSIO**** im tschechischen Prag den Nationenpreis. Die Entscheidung fiel im Stechen gegen die Teams aus Italien und Großbritannien. Die deutsche Mannschaft um Equipechef Lars Meyer zu Bexten hatte Pech und landete nur auf Rang sechs.

Nach dem ersten Umlauf lag das deutsche Team mit André Thieme auf Nacorde, Stefan Abt mit Wandel de L’oeuf, Hardy Diemer auf Ladykiller und Thomas Kleis im Sattel von Cousteau noch in Führung. Keiner der Reiter hatte sich einen Fehler erlaubt. In der zweiten Runde trat Diemers Pferd Ladykiller sich ein Eisen ab und kam mit 16 Strafpunkten ins Ziel. Zusammen mit dem Abwurf, den Stefan Abt und Wandel de L’oeuf sich leisteten, bedeutete das am Ende Rang sechs mit 20 Strafpunkten.

Frankreich, Italien und Großbritannien hatten je zwölf Strafpunkte nach zwei Umläufen und mussten im Stechen den Sieg unter sich ausmachen. Hinter Frankreich landete die Equipen aus Italien und Großbritannien auf Rang zwei bzw. drei.

Men’s Air Jordans 1 release dates | spider-man across the spider-verse part 1 release date