CSIO***** Rom: Beerbaum und Gotha gewinnen Großen Preis

Von
Ludger Beerbaum und Gotha

(© Bob Langrish)

Mit einem Sieg im Nationenpreis hatten die deutschen Springreiter das CSIO***** in Rom (ITA) eröffnet – und im Großen Preis hatten Ludger Beerbaum und Christian Ahlmann die Nase vorn. 

Der Sieg im Großen Preis ging an Ludger Beerbaum. Mit der Hannoveraner Stute Gotha v. Goldfever blieb er fehlerfrei und lieferte mit 43,1 Sekunden die schnellste Zeit ab. Die Siegprämie von 50.000 Euro war ihm somit sicher. Den deutschen Doppelerfolg machte der Zweitplatzierte Christian Ahlmann auf Taloubet Z (0 Fehler/44,58 Sekunden) komplett. Dritter wurde der Franzose Marc Dilasser auf Obiwan de Piliere (0/45,1). Marco Kutscher landete mit Cornet Obolensky auf Platz vier (0/45,59). Einen Abwurf im ersten Umlauf mussten sich Marcus Einig auf Copin van de Boy (Rang 15) und David Will auf Colorit (Rang 17) anrechnen lassen.

cheap air jordan 1 low | air jordan 1 mid se black and white release date