Deutsche zweite im Nationenpreis in der Wüste

Von

Guter Auftakt für die deutsche Equipe in die Nationenpreissaison 2013: Sie wurden Zweite hinter den Niederländern. In den Vereinigten Arabischen Emiraten ging eine deutsche  Equipe an den Start mit zwei Newcomern und zwei Altmeistern.

Patrick Stühlmeyer, Jahrgang 1990, blieb in beiden Runden als bester Deutscher ohen Fehler. Insgesamt sammelte das Team in Al Ain zehn Strafpunkte – Platz zwei. Neben den „Frisch-Senioren“ waren Jörg Naeve und Holger Wulschner für die schwarz-rot-goldene Equipe am Start. Auch die Briten kamen auf zehn Zähler. Besser waren die Niederländer. Mit lediglich vier Strafpunkten setzte sich das Team Oranje auf Platz eins.
Der 22-Jährige Stühlmeyer, der Lancan gesattelt hatte, war vor kurzem in die Perspektivgruppe Springen des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) aufgenommen worden. Eckermann (0/9 Strafpunkte) sowie Wulschner (4/0) und Naeve (1/11) schafften jeweils einen Umlauf ohne Abwurf.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | when is the next jordan 1 release