Deutscher Springreiternachwuchs beeindruckt in Sopot/ Polen

Von

Die frisch gebackene Deutsche Meisterin Rebecca Golasch hat den Großen Preis beim CSIO*** im polnischen Sopot gewonnen. Felix Hassmann wurde Siebter. Tim Rieskamp-Goedeking gewann zwei Springprüfungen, Andre Thieme siegte in einer Prüfung und das deutsche Team belegte im Nationenpreis Platz drei.

Den mit insgesamt 40.000 Schweizer Franken dotierten Großen Preis beim CSIO*** in Polen sicherte sich Rebecca Golasch. Sie ritt auf dem zwölfjährigen Lassen Peak im Stechen die schnellste Nullrunde in 36,01 Sekunden. Siebter wurde Felix Hassmann mit der elfjährigen Stute Carefina. Das Paar kassierte im Stechen vier Strafpunkte in 38,20 Sekunden. Zuvor hatte Hassmann am Sonntag mit Lucas eine Springprüfung für sich entscheiden können. In dieser Prüfung belegte Tim Rieskamp-Goedeking mit dem neunjährigen belgischen Wallach Abdullah Platz zwei. Das Paar hatte am Tag zuvor gleich zwei Springprüfungen für sich entschieden. Der Derbysieger von 2008, Andre Thieme, gewann ebenfalls eine Springprüfung im Sattel von Caesar. Im Nationenpreis hatte das deutsche Team von Equipechef Eberhard Seemann den dritten Platz belegt. Zum Team gehörten Andre Thieme mit Katie riddle, Rebecca Golasch mit Lassen Peak, Tim Rieskamp-Goedeking mit Daphnee und Felix Hassmann mit Carefina.

Mehr Infos unter www.csio.sopot.pl.

men’s new jordans release dates | air jordan 1 retro high og black/white release date