DM Reining: Oliver Wehnes holt Gold aus der Pole Position

Von

Oliver Wehnes und sein Pferd Lil Ruf Bandit mussten als erstes Paar in die Bahn bei den Deutschen Reining-Meisterschaften in der Aachener Albert Vahle-Halle. Den Score der beiden sollte kein Reiter des Wettbewerbs knacken können.

Ein Score von 217 stand nach der Vorstellung von Wehnes und Lil Ruf Bandit auf der Anzeigentafel. Damit konnte Wehnes bei der Medaillenvergabe zum ersten Mal aufs oberste Treppchen klettern. Auf dem Silberpodest fand sich Markus Süchting mit Am I Grey wieder (214,5). Bronze ging an Mona Doerr auf Gatling Gun (213,5).

Titelverteidiger Nico Hörmann wurde mit Smart Spookster Siebter. Das Siegerpferd, Lil Ruf Bandit, hatte einst ihm gehört. Er hatte Wehnes den Hengst vor den Europameisterschaften (bei denen Deutschland Silber gewann) zur Verfügung gestellt und ihn dann an eine Kundin seines EM-Mannschaftskollegen verkauft.

Die alte ist auch die neue Deutsche Juniorenmeisterin: Fabienne Krämer verteidigte mit Hot Chic Dream ihren Titel erfolgreich und siegte mit einem Score von 211. Silber holte Niklas Ludewig auf Chick Enterprise (207). Ganz knapp dahinter kamen Anna Seger und Smart Chico Boy auf den dritten Platz mit einem Score von 206,5.

Bei den Jungen Reitern misslang Andre Zschau aus Bünde der Gewinn des vierten Deutschen Meister-Titels in Folge. Der dreimalige Champion holte mit Jacs War Leo die Silbermedaille. Gold ging an Vanety Korbus auf Ses Topsail Whiz (212,0). Eigentlich hätte Zschau auch die Bronzemedaille gewonnen, denn mit seinem Zweitpferd VR Gotta Be Quick lieferte er das drittbeste Ergebnis (208,5). Da er laut Reglement aber keine zwei Medaillen gewinnen kann, ging Bronze an Melanie Thoennes mit Kiss Me Sugar (204,0).

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | air jordan 1 mid elephant print release date