Doha: Roger-Yves Bost siegt zum Auftakt der Drei-Sterne-Tour

Von

Mal wieder der flotte Franzose! Mit fast zwei Sekunden Vorsprung sicherte Roger-Yves Bost das Auftaktspringen der Drei-Sterne-Tour im Rahmen des ersten CHI Al Shaqab in Doha, Katar. Aber auch zwei Deutsche konnten sich platzieren.

„Bosti“ saß im Sattel der zwölfjährigen Selle Francais-Stute Nikyta d’Elle v. Richebourg-Papillon Rouge, die in 60,95 Sekunden durch den Parcours fegte. Platz zwei ging an Hans-Dieter Dreher auf der neunjährigen Westfalenstute Canberra  v. Cyrano de Bergerac-Phantom mit einer 62,79 Sekunden-Runde. Dritter war mit Simon Delestre ein weiterer Franzose, der für dieses Springen über 1,45 Meter Quiness du Mezel gesattelt hatte. Die Zeit: 63,41 Sekunden.

Platzieren konnten sich auch Ludger Beerbaum und die nun zehnjährige Holsteiner Stute Chiara v. Contender-Coronado. Eine fehlerfreie Runde in 66,89 Sekunden bedeutete Rang neun. Marco Kutscher und der ebenfalls zehnjährige Hannoveraner Hengst Spartacus v. Stakkato-Grannus ließen zwar alle Stangen liegen, ließen es aber zu ruhig angehen, um in die Platzierung zu reiten.

Für Philipp Weishaupt und den 13 Jahre alten Bayern-Hengst Leoville v. Landor S-Wettruf sammelten zwei Strafpunkte für Zeitüberschreitung.

mens jordan release dates 2022 | cheapest jordan lows