Dortmund: Kristina Sprehe und Desperados gewinnen Meggle Champions Finale

Von
Kristina Sprehe und Desperados

Dortmund Westfalenhalle 09.03.2013 Internat. Reitturnier hier Grand Prix Special: Kristina Sprehe (GER) und Desperados FRH Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Mit über 80 Prozent siegten die beiden Mannschafts-Silbergewinner der Olympischen Spiele von London, Kristina Sprehe und Desperados, im Grand Prix Special beim Dortmunder Hallenturnier, zugleich dem Finale der Meggle Champions.

Genauer gesagt, mit 80,333 Prozent. Nach dem ersten Halten, das alle Richter nur mit 6,0 und 6,5 bewerteten, hagelte es Noten zwischen 8,0 und 9,0 für das Paar, beispielsweise in den Trabverstärkungen, den Passagen, Piaffen, fliegenden Wechseln von Sprung zu Sprung und Pirouetten sowie auch den Fußnoten. Das gesamte Protokoll kann man hier einsehen.
Platz zwei ging an die Einzelreiterin der Olympischen Spiele, Anabel Balkenhol mit Dablino. Unisono sahen die Richter das Paar auf Rang zwei mit insgesamt 76,458 Prozent. Die Jury war sich hinsichtlich der Platzvergabe übrigens bei den drei Erstplatzierten insgesamt einig. Highlights von Dablino waren unter anderem die Wechseltouren, und auch für die Piaffen und Passagen gab es oft die 8,0, wie im Protokoll nachzulesen ist.

Dritte war wie schon im Special Nadine Capellmann mit Girasol. 73,563 Prozentpunkte lautete das Ergebnis, das sich aus diesen Einzelnoten zusammensetzt.

Alle Ergebnisse des Grand Prix Special

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | when is the next jordan 1 release