Ein bisschen Klatsch und Tratsch…

Von

Neues aus der Szene

Ingrid Klimke kann stolz sein: Zwei von ihr ausgebildete und verkaufte Vielseitigkeitspferde schlagen bei ihren neuen Besitzern hervorragend ein. Da ist zum einen der Trakehner Windfall, mit dem der US-Reiter Darren Chiacchia ein Jahr nach seinem lebensgefährlichen Sturz wieder eine Prüfung in Rocking Horse Spring Horse Traials in Florida gewann. Er war 42 Tage lang bewusstlos gewesen. Mit Windfall hatte er bereits 2003 die Panamerikanischen Spiele gewonnen. Und der Brite William Fox-Pitt plant mit dem von Klimke übernommenen Seacookie einen Start beim CCI**** Badminton.

England hat ihn wieder: Die das englischsprachige Magazin Hose International berichtet, hat neuseeländische Eventing-Legende Mark Todd eine neue Bleibe im Mutterland der Vielseitigkeit gefunden, von wo aus der zweifache Olympiasieger sein Comeback ausbauen und die Olympischen Spiele in London 2012 angehen will. Er bezog eine Anlage bei Bruno Goyens de Heusch in Wiltshire, dort will der 53-Jährige etwa acht Top Eventer in Beritt nehmen, darunter seinen Olympiaschimmel Gandalf.

Todds früherer Team-Kollege, der Olympiasieger von 1986, Blyth Tait, legte inzwischen sein Amt als Direktor für Hochleistungssport Vielseitigkeit bei der neuseeländischen FN nieder. Er will sich auf seinen eigenen Zucht- und Ausbildungsstall in Karaka konzentrieren.

Ein ganzer Schwung Pferde, darunter die Bundeschampionesse 2007 Samira und der Trakehner Hengst Grand Passion v. Oliver Twist, aus dem großen Ausverkauf der Familie Pidgley in der Nähe von Windsor reisten nach Deutschland, in den Stall Kasselmann. Sarah und Tony Pidgley waren jahrelang gute Kunden bei deutschen Auktionen, gaben aber jetzt ihren Stall komplett auf. Zwei Pferde, den fünfjährigen Hengst Beltoni v. Bellissimo und den Grand Prix-Routinier Diamond Fritz v. Del Piero, kaufte Toni Terry, die Frau des britischen Starfußballers John Terry.

Paul Greenwood, einst großzügiger Förderer der US-Amazone Katherine Burdsall, sei zusammen mit seinem Geschäftspartner Stephen Walsh, beschuldigt, mehr als 500 Millionen Dollar veruntreut zu haben, berichtet Horse International. Gegen eine Kaution von sieben Million Dollar wurde er auf freien Fuß gesetzt. Greenwood gehörte der Hannoveraner The Natural, mit dem Burdsall 1987 in Paris das Weltcupfinale gewann.

Hochzeitsglocken läuten gleich für mehrere Reiter: Der brasilianische Springreiter-Olympisieger von 2004, Rodrigo Pessoa, heiratet im September  in zweiter Ehe die US-Amerikanerin Alexa Weeks. Zur Verlobungsparty waren nicht nur zahlreiche Promis aus der amerikanischen Pferdeszene erschienen, sondern auch Pessoas Top-Pferde Rufus und Madison. Sie sollen den Abend sehr genossen haben.

Auch der Kanadier Mario Deslauriers, 1984 mit 19 Jahren der jüngste Weltcupsieger, hat sich seine Frau in USA gesucht: Er heiratet an diesem Wochenende Lisa Silverman.

 

 

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheap air jordan 1 reps