Elmshorn: Deutsche Meisterschaften der Voltigierer

Von

Eine Woche nach den Europameisterschaften in Le Mans bestätigten die dort erfolgreichen Voltigierer ihr Können noch einmal bei den nationalen Meisterschaften in Elmshorn.

So konnte die frisch gebackene Deutsche Meisterin der Volti-Damen, Sarah Kay, bei der EM die Silbermedaille gewinnen. In Elmshorn war niemand besser als die 18-Jährige. Mit einer Durschnittsnote von 8,333 holte sie auf Klintholms Ramstein (Longe: Lasse Kristensen) die Goldmedaille. Silber sicherte sich Regina Burgmayr mit Cappucion (Longe: Alexander Hartl) dank einer Gesamtbewertung von 8,048. Auf dem Bronzetreppchen fand sich Simone Wiegele wieder (7,982). Sir turnte auf Remake an der Longe von Alexandra Knauf.

Bei den Herren musste der EM-Bronze-Gewinner, Viktor Brüsewitz, sich geschlagen geben. Wenn auch knapp. Mit der Gesamtnote 8,109 turnte Erik Oese auf Prinz an die Spitze des Feldes (Longe: Andreas Bäßler). Brüsewitz gewann Silber auf Rockard H Silber mit einer 8,094 (Longe: Lars Hansen). Platz drei ging an Thorben Jacobs mit Airbus (Longe: Irina Lenkheit, 7,683).
Die Goldmedaille bei den Gruppen ging ganz klar an die Europameister 2011 aus Neuss-Grimlinghausen auf Arkansas an der Longe von Jessica Schmitz. Die Super-Note: 8,504. Auf das Silber-Treppchen kletterten die Voltis vom VV Ingelsberg, die auf Arador (Longe: Alexander Hartl) eine Durschnittsnote von 8,325 erturnten. Bronze sicherte sich der Laubenheimer RV auf Elevation (Longe: Hanne Strübel) mit der 7,739.
Ebenfalls als Europameister traten die Sieger der Doppelvoltigierer an: Theresa-Sophie Bresch und Thorben Jacobs mit Cyrano an der Longe von Doris Marquart (Note: 8,567). Platz zwei belegten Moritz Wolf und Sophie Hofmann auf Elevation (Longe: Hanne Strübel, Note: 7,994). Über Bronze konnten sich Anna und Florian Kraft freuen, die mit Rocky (Longe: Anne Sümnik) eine 7,670 erhielten.

The Global Destination For Modern Luxury | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion