Elmshorn: Erfolgreiches Wochenende für Hartwig Burfeind

Von
Hartwig Burfeind auf Collin

(© Bugtrup)

In der Fritz Thiedemann-Halle, wo sonst eher die Holsteiner Springpferde für Furore sorgen, war an diesem Wochenende bei den Elmshorner Horse&Classics, ein Dressurpferd aus dem hohen Norden (fast) nicht zu schlagen: der Holsteiner Wallach Collin mit Hartwig Burfeind.

Schon im Grand Prix setzte sich der 13-jährige Contender-Sohn unter Hartwig Burfeind mit 71,330 Prozent an die Spitze des Feldes. Platz zwei ging hier an Carrie Schopf auf dem einst unter dem Kempke Hof-Ausbilder Ronald Lüders bekannt gewordenen Oldenburger Hengst Sancisco v. Sandro Hit (69,468). Dritte wurde Martina Hannöver-Sternberg mit einem weiteren Oldenburger Hengst, dem inzwischen 17-jährigen Rubinstein-Sohn Ratino (66,915).

Und auch im Special konnten Burfeind und Collin sich die gelbe Schleife anheften lassen. Hier kamen sie auf 72,448 Prozent. Rang zwei belegte diesmal Kathleen Keller mit ihrem 14-jährigen Hannoveraner Werther-Maat-Sohn Wonder (69,271) vor Alexandra Bimschas mit dem elfjährigen Oldenburger De Niro-Argentinus-Sohn Dick Tracy (66,458).
In der dritten Prüfung auf Grand Prix-Niveau, der Kür, mussten Burfeind und sein Holsteiner Dressurtalent dann Martina Hannöver-Sternberg und Ratino den Vortritt lassen 75,500 Prozent zu 75,416 Prozent lautete das knappe Ergebnis des Duells. Platz drei belegten Karin Rehbein und World Idol (72,333).
Alle Ergebnisse unter: www.horse-classic.com

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | how often are new jordans release