EM ländliche Vielseitigkeistreiter: Zweimal Gold, einmal Silber für Deutschland

Von

Absolut überragend waren die deutschen Vielseitigkeitsreiter bei den Europameisterschaften der ländlichen Buschis in Laintal, Österreich (CIC**). Das Nachsehen hatten Großbritannien und Belgien.

Für die deutsche Mannschaft ritten: Roland Harting (Königswinter) mit Lux, Solveig Hoffmann (Ganderkesee) mit Casper K., Anna-Maria Rieke (Rheine) mit Petite Dame, Josefa Sommer (Immenhauen) mit Hamilton, Janet Wiesner (Frankenberg) mit FST Golden Joy und Friederike Tophoff-Kaup (Greven) mit Lady You TSF. Zusammen kamen sie auf 171,90 Minuspunkte und ließen so die Briten locker hinter sich (219,80). Bronze ging nach Belgien mit 248,30 Minuspunkten.

Damit nicht genug, gab es auch noch Gold und Silber in der Einzelwertung. Gesamtsiegerin des CIC** wurde Friederie Tophoff-Kaup mit ihrer Trakehnerin Lady you. Die beiden beendeten das Turnier mit gerade mal 38,80 Minuspunkten. Silber ging an Janet Wiesner mit FST Golden Joy (41,10). Bronze holte die Britin Katy Hurst auf Weston IV (44,10).

Men’s Air Jordans 1 release dates | is factory outlet authentic