Entscheidung des FEI-Tribunals: Briten werden heruntergestuft

Von

Sie müssen 2010 in der zweiten Nationenpreisliga reiten

Der Protest des britischen Reiterverbandes gegen ihren Abstieg aus der ersten Nationenpreis-Liga wurde vom Tribunal der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) abgelehnt. In der kommenden Saison müssen die Briten also in der zweiten Liga der Nationenpreise starten, die deutlich niedriger dotiert ist. Die Situation nach der letzten Saison war etwas verzwickt. Das Reglement sieht vor, dass die zwei punktniedrigsten von zehn Mannschaften aus der Superliga ab-, die beiden besten aus der zweiten Liga aufsteigen.

2009 rangierten vor dem Schlusslicht Italien punktgleich die Springreiter aus Belgien und Großbritannien. Sollten zuerst beide Teams in der ersten Liga bleiben, wurde dieser Beschluss im September 2009 revidiert und beide heruntergestuft. Während die Belgier sich mit ihrem Schicksal abfanden, gingen die Briten zum Tribunal. Vergebens. Jetzt haben sie noch 30 Tage lang die Möglichkeit, das internationale Sportschiedsgericht (CAS) anzurufen, bevor der Beschluss des FEI-Tribunals rechtskräftig wird.

air jordan 1 factory outlet | cheapest jordan 1 lows