Falsterbo: „Phänomenaler“ Nationenpreissieg für deutsche Springreiter

Von
Marcus Ehning und Plot Blue in Topform

(© FEI/Thunholm)

„Phänomenal“, das war das Wort, mit dem Bundestrainer Otto Becker das Ergebnis der deutschen Equipe beim CSIO5*-Nationenpreis von Falsterbo zusammenfasste. Mit gerade mal vier Strafpunkten insgesamt setzte das Team sich gegen die Italiener durch.

Sowohl Marcus Ehning mit Plot Blue als auch Carsten-Otto Nagel und Corradina blieben in beiden Umläufen strafpunktfrei. Rolf Moormann und Acorte leisteten sich lediglich einen Abwurf in Runde zwei. Philipp Weishaupt konnte seinen Monte Bellini ganz im Stall stehen lassen, da ja keiner seiner Kollegen einen Abwurf hatte. Besser geht es eben nicht. Und im zweiten Umlauf konnte er den Hengst ebenfalls schonen, da der Sieg den Deutschen nicht mehr zu nehmen war.

Die zweitplatzierten Italiener hatten zwölf Strafpunkte gesammelt. Platz drei ging an die schwedischen Gastgeber und die Holländer mit jeweils 16 Fehlern. Kein Wunder also, dass Bundestrainer hoch zufrieden war mit seinem Team. „Wir sind natürlich sehr glücklich über den heutigen Sieg“, sagte er. „Alle Reiter haben sehr gute Runden gedreht, besonders Philipp Weishaupt“, ulkte Becker. Und weiter: „Ich glaube nicht, dass wir eine Chance haben auf das Finale in Barcelona. Aber natürlich werden wir unser Bestes geben und versuchen, die letzte Qualifikation in Hickstead zu gewinnen.“ Wobei, 182 Punkte haben die Deutschen bereits und in Hickstead haben sie noch einmal die Gelegenheit Zähler zusammen, um in Barcelona um die ausgelobten 1,5 Millionen Euro zu kämpfen.

Und um das deutsche Springreiterglück heute perfekt zu machen, wurde Nagel für seine harmonischen Runden mit Corradina auch noch zum „Furusiyya Rider of the Day“ ernannt. So ein Tag, so wunderschön …

do nike outlets sell jordan 1 | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop