Fantastischer Sieg für David Will

Von
David Will und Colorit

Will David (GER) - Colorit Winner of the Rolex FEI World Cup presented by Swiss Sense CSI-W 'sHertogenbosch 2013 © Dirk Caremans (© FEI/Caremans)

Allen Grund zum Feiern gibt es für David Will: Im niederländischen s-Hertogenbosch hat der Youngster beim Start in seinem ersten Weltcupspringen gleich den Sieg eingeheimst. Nervenstark zog er an der internationalen Top-Konkurrenz vorbei.

2013 scheint David Wills Jahr zu sein. Nach seinen Erfolgen in Offenburg und Dortmund ließ der 24-jährige Schüler von Dietmar Gugler, der in vier Tagen Geburtstag feiert, nun bei der letzten Weltcup-Station in s-Hertogenbosch (NED) die Spring-Elite hinter sich. Mit einer fehlerfreien Runde und einem hauchdünnen Abstand von elf Hundertstel Sekunden setzte er sich mit dem zehnjährigen Württemberger Hengst Colorit v. Coriano an die Spitze des Teilnehmerfeldes mit elf Startern im Stechen (0 Fehler/35,73 Sekunden). Satte 45.000 Euro Preisgeld kassierte er für den bisher größten Triumph seiner Karriere. Auf Platz zwei landete Edwina Tops-Alexander (AUS) mit dem Selle Français Wallach Itot du Chateau (0/35,84). Marcus Ehning galoppierte mit dem elfjährigen Darco-Sohn Copin van de Broy auf Platz drei (36,68) vor der Schwedin Malin Baryard-Johnsson auf dem KWPN Hengst Tornesch (0/36,78).

Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | mens jordans release dates 2023