Faszination Pferd Nürnberg – der Sport in der Frankenhalle

Von

Die Nürnberger Messe „Faszination Pferd“ ist nicht nur eine Fundgrube für Shoppinghungrige, sondern auch Bühne für nationalen Spitzensport in Dressur und Springen. Die Sieger 2010 …

Der Große Preis im Parcours ging an einen Lokalmatador, an Hans-Peter Konle auf Attenta. Fehlerfrei in 36,83 Sekunden ließen die beiden Michael Kölz auf Lewinski hinter sich (0/37,41). Platz belegte Jessica Kürten (IRL) auf Harley (0/38,85).

Dressur

Grand Prix, Special, Kür in allen drei Prüfungen hatte Anja Plönzke mit Le Mont dOr die Nase vorn. Im Grand Prix kamen die beiden auf 1003 Punkte, mit denen sie Emma Hindle und Chequille auf Platz zwei verwiesen (968). Dritte wurde Susanne Lebek im Sattel von Baudolino mit 957 Punkten.

Im Grand Prix Special erhielten Plönzke und Le Mont dOr 1023 Punkte. Platz zwei in dieser Prüfung belegte Uta Gräf mit Le Noir (1004) vor der erneut Drittplatzierten, Susanne Lebek mit Baudolino (979).

Mit 47,10 Prozent gewannen Plönzke und ihr Landjuwel Gold-Wie Weltmeyer-Sohn die Grand Prix Kür. Uta Gräf auf Le Noir hatte erneut das Nachsehen (45,80). Auf Rang drei landete diesmal Renate Voglsang auf Fabriano (44,40).

Weitere Informationen unter www.faszination-pferd.deCheap air jordan 1 low womens | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173