Frankfurt: Charlott-Maria Schürmann gewinnt Einlaufprüfung zum Burgpokal-Finale

Von
Charlott-Maria Schürmann und Burlington

Frankfurt Festhalle 13.12.2012 Internat. Festhallen-Reitturnier Dressur Einlaufprüfung Nürnberger Burgpokal: Charlott-Maria Schürmann (GER) und Burlington (© Julia Rau)

Bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter 2012 in Bern hatten Charlott-Maria Schürmann und ihr Burlington eine Gold- (Mannschaft) und zwei Silbermedaillen (Einzelwertung und Kür) geholt. Nun ließen sie in Frankfurt auch sämtliche Profis hinter sich bei der Einlaufprüfung zum Burgpokal-Finale 2012.

Mit stattlichen 75,854 Prozentpunkten setzten sich Schürmann und der neunjährige gekörte Hannoveraner v. Breitling W-Rohdiamant an die Spitze des Feldes. Alle fünf Richter haben das Paar auf Platz eins gesehen. Das Protokoll weist diverse Achten auf, unter anderem in beiden doppelt gewerteten Traversalen, im Starken Schritt, im versammelten Schritt sowie in den Fußnotenbereichen Durchlässigkeit und Gehorsam und Sitz und Einwirkung.

Platz zwei ging an Kathleen Keller mit dem siebenjährigen Hannoveraner Danone I-Werther-Sohn Desperados (73,024). Uta Gräf und der ebenfalls erst siebenjährige Damon Hill-Guy Laroche-Sohn Damon Jerome wurden Dritte (72,976). Ingrid Klimke und ihr achtjähriger westfälischer Dresemann-Sohn Dresden Mann behaupteten sich auf Platz vier (72,683) vor Jan-Dirk Gießelmann mit Real Dancer, einem ebenfalls achtjährigen Rubin Royal-De Niro-Sohn (71,756).

Alle Ergebnisse gibt es hier.Cheap air jordan 1 low womens | 1576 nike air jordan 1 grises y negras