Gahlen: Celine Geissler gewinnt zweite EM-Sichtung der Pony-Vielseitigkeitsreiter

Von

Celine Geissler aus Rheinland-Pfalz ließ bei der zweiten Europameisterschaftssichtung der Pony-Vielseitigkeitsreiter in Gahlen die amtierende Deutsche Meisterin Leonie Leuwer hinter sich. Anschließend wurden zwölf Paare zu einem letzten Sichtungslehrgang eingeladen.

Im Sattel von Heiligenberg’s Normandie kam Geissler, die auch schon mit Großpferden erfolgreich ist, auf 47,90 Minuspunkte. Nach der Dressur lagen die beiden noch auf Rang vier mit 44,70 Minuspunkten, blieben im Parcours aber fehlerfrei und und sammelten im Gelände lediglich 3,20 Zeitstrafpunkte.

Leonie Leuwer und Camissa Nera, die amtierenden Deutschen Meister, lieferten eine Dressur, die mit 43,80 Minuspunkten bewertet wurde, was für Rang drei in der Zwischenwertung reichte. Im Gelände spielten die beiden dann ihre ganze Routine aus und zeit- und hindernisstrafpunktfrei ins Ziel. Im Parcours hatten sie einen Abwurf und mussten sich zwei Zeitstrafpunkte anrechnen lassen, so dass sie auf 49,80 Minuspunkte kamen.
Dritte wurde Linda Förster mit Dream Star (51,60 Minuspunkte).

Im Anschluss an die Sichtung nominierte die Arbeitsgruppe Nachwuchs des Vielseitigkeitsausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) zwölf Paare für einen abschließenden Sichtungslehrgang Ende Juni in Warendorf. Hier werden dann die sechs Teilnehmer für die Europameisterschaften vom 23. bis 28. Juli in Arezzo/Italien nominiert.

Auf der Longlist stehen (alphabetisch): Calvin Böckmann (Lastrup) mit Askaban B, Lars-Henrik Bornhorst (Midlum) mit Olli, Linda Förster mit Dream Boy, Nike Sophie Forler mit Mette, Celine Geissler mit Heiligenbergs Normandie, Annie Kamieth mit Mr. Harvey, Leonie Leuwer mit Kamissa Nera, Anais Neumann mit FST Schoensgreen Kaiserlicht, Caecilia Reemtsma (Groß Walmstorf) mit Dara, Leonie Schmidt (Eyendorf) mit Gonsales, Julian Wippermann (Selm) mit Chessy und Sabrina Zurheiden (Münster) mit Daja Sai.

men’s jordan upcoming releases | what is the next air jordan 1 release