Großer Preis von Baden zum zweiten Mal in Folge für Superstute Danedream – mit VIDEO

Von

Sie hat einfach den Willen zum Sieg. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, als Danedream in bestechender Manier den Großen Preis von Baden gewonnen hatte, ist diese Titelverteidigung schon mal geglückt. Eine noch wichtigere steht demnächst an. Und nicht mehr lange, dann wechselt die Ausnahmestute in die Zucht.

Dann wird die Stute in Paris Longchamps versuchen, ihren sensationellen Sieg im prestigeträchtigen Prix de l’Arc de Triomphe zu wiederholen.

Dass sie gut in Form ist, stellte sie in Baden-Baden schon mal unter Beweis als sie sich unter Jockey Andrasch Starke über die 2400 Meter-Strecke vor 16.000 Zuschauern gegen die Außenseiterin Ovambo Queen durchsetzte. „Sie hat wieder einmal ihren Siegeswillen bewiesen“, kommentierte Danedreams Trainer, der Kölner Peter Schiergen. „Wenn sie vorne ist, lässt sie niemanden vorbei.“

Zwei Rennen soll Danedream in ihrer fantastischen Karriere noch laufen: Den „Arc“ in Paris und den Japan Cup in Tokio. Danach stehen ihr ruhigere Zeiten als Mutterstute bevor.

air jordan 1 low outlet | mens jordan release dates