Helsinki: Der zweite Weltcup-Streich des Pius Schwizer

Von

Nachdem der Schweizer Springreiter Pius Schwizer schon in Oslo die meisten Weltcup-Punkte für den Sieger kassierte, widerholte er seinen Erfolg bei der Weltcup-Station Nummer zwei in Helsinki.

Wieder war es die Holsteiner Carvallo-Tochter Carlina, mit der Schwizer der Konkurrenz davon ritt. Zwei Nullrunden und eine Zeit von 37,58 Sekunden im Stechen bedeuteten eine Siegprämie von 35.000 Euro für den Mann aus der Schweiz.

Das Nachsehen hatte der Holländer Maikel van der Vleuten, der mit Verdi Zweiter wurde(0/38,30 Sekunden). Platz drei ging an Schwedens Malin Baryard-Johnsson auf Reveur de Hurtebise (0/40,62 Sekunden).

Bester Deutscher war Daniel Deusser mit Untouchable. Er belegte Rang sechs (4/37,40 Sekunden). Meredith Michaels-Beerbaum und ihr Nachwuchstalent, die achtjährige Bella Donna, wurden nach einem Abwurf im Normalumlauf zweitbestes deutsches Paar auf Rang 15.

Im Großen Preis von Helsinki siegten der Franzose Patrice Delaveau und die Lando-Tochter Ornella Mail nach fehlerfreier Runde im Stechen in 37,92 Sekunden.

Zweiter wurde der Belgier Ludo Philippaerts mit der Holsteiner Cassini II-Lombard-Tochter Kassini Jac (0/38,13).

Christian Ahlmann und der erst achtjährige KWPN-Wallach Wilco (v. Nabab de Reve-Fedor) wurden Dritte (0/39,83) vor Daniel Deusser und Untouchable (KWPN v. Hors la Loi II-Heartbreaker, 0/39,90).

Alle Ergebnisse aus Helsinki

nike sb dunk sizing and fit guide | nike dunk release dates