Hickstead: Überlegener Sieg für Ben Maher im Großen Preis

Von

Großbritanniens Olympiasieger Ben Maher hat den King George V Gold Cup des CSIO***** von Hickstead gewonnen, den Großen Preis. Er war der einzige von ohnehin schon nur drei Reitern im Stechen, der auch gegen die Uhr strafpunktfrei blieb. Bester Deutscher war Marcus Ehning.

Dabei waren Maher und sein elfjähriger Hengst das langsamste Paar mit 48,88 Sekunden. Aber da seine beiden Mistreiter im Stechen je vier Fehler hatten, ging die Siegprämie von 66.000 Euro trotzdem an den Mannschaftsolympiasieger von London. Es war ein britisch-deutsch-ukranisches Stechen. Schnellster Reiter war Marcus Ehning mit dem ebenfalls elf Jahre alten Belgier Copin van de Broy, der 48,72 Sekunden benötigte. Seinen ersten großen Erfolg mit seinem neuen Star unter dem Sattel feierte der nun für die Ukraine startende Olympiasieger von 1996, Ulrich Kirchhhoff. Auf der zuvor mit Pius Schwizer vielfach siegreichen Holsteinerin Carlina wurde er Dritter nach einer 51,12 Sekunden Runde.

Ebenfalls platziert waren Ludger Beerbaum auf Chiara als Fünfter (vier Fehler im Umlauf, 77,63) und Meredith Michaels-Beerbaum mit Unbelievable auf Rang sechs (vier Fehler im Umlauf, 78,01). Janne Friederike Meyer und Lambrasco hatten zwölf Strafpunkte. Hans-Dieter Dreher und Magnus Romeo gaben auf.

Weitere Ergebnisse

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 mid red and black release date