Horse & Classic: Triumph für den Stall Burfeind in Elmshorn

Von
Hartwig Burfeind und De Value

Nachdem sich Juliane Brunkhorst und Flirt de Lully an den beiden vergangenen Tagen in der Grand Prix-Tour des Elmshorner Dressurturniers „Horse & Classic“ als unschlagbar erwiesen, war heute nun Brunkhorsts Lebensgefährte, Hartwig Burfeind, an der Reihe.

Mit dem zehnjährigen De Niro-Sohn De Value erreichte der Deutsche Berufsreiterchampion 68,87 Prozent im Grand Prix Special. Erst seit zweieinhalb Monaten sind die beiden zusammen, und Burfeind ist sehr angetan von seinem neuen Talent: Das ist hier erst sein zweiter Grand Prix Special gewesen und schon gewonnen. Also ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, außer, dass es unsere Art der Ausbildung wohl bestätigt.

Platz zwei ging an die Landesmeisterin Alexandra Bimschas mit Wito Corleone (66,73). Dritter wurde der Deutsche Vize-Berufsreiterchampion, Johannes Augustin aus Menslage mit Norblin (66,59). Petra Wilm (Tasdorf) mit dem Trakehner King Arthur TSF landete aus Platz vier (65,62).

Prix St. Georges Special, Finale Nachwuchspferde Horse & Classic

Der Sieg in dem Spezial-Prix St. Georges für sieben- bis neunjährige Pferde wurde mit 71,75 Prozentpunkten zur Beute von Holga Finken auf dem acht Jahre alten Don Rubin-Sandro Hit-Nachkommen Dompteur. Das Pferd steht im Besitz von „Brotkönig“ Paul Wendeln. Als Vierjährigen hat Paul Wendeln ihn bei uns gekauft, die Töchter haben ihn dann auch geritten und Herr Wendeln hat ihn uns zur weiteren Ausbildung gebracht.
Wegen einer Verletzungspause konnte dompteur sich nicht fürd Finale des Nürnberger Burgpokals qualifizieren.
Platz zwei in dieser Prüfung ging an die Sieger des gestrigen St. Georges, Alexandra Bimschas und den Trakehner Karolinger TSF mit 69,75 Prozent. Wie am Vortag wurden Karin Lührs und Hennessy Dritte (69,08).

nike air jordan 1 low outlet | cheapest jordan lows