Horses and Dreams: Grand Prix Special fest in englischer Hand

Von
Auch im Special nicht zu schlagen: Laura Bechtolsheimer mit Mistral Hojris

(© www.toffi-images.de)

Sie zeigen am Anfang des EM-Jahres Flagge: Die Engländer haben viel vor, nicht nur 2011, sondern erst recht im Olympiajahr 2012. Scheinbar „aus dem Nichts“ kommt hier ein neues Pferd, dort ein neuer Reiter und eine Art Puzzle setzt sich zusammen. Damit haben es die Engländer in Hagen geschafft, Gesprächsthema Nummer eins zu sein.

Angeführt wurde der Grand Prix Special erneut von Laura Bechtolsheimer mit Mistral Hojris – allerdings war ihr Sieg diesmal nicht ganz so überlegen wie noch zwei Tage vorher im Grand Prix (81,583 Prozent). „Wir hatten eine längere Winterpause und dies war das erste große Turnier für Mistral Hojris in diesem Jahr“, erzählt die Britin. „Er wurde am Ende ein bisschen stark, und dann hatte ich noch einen Fehler in den Einerwechseln. Ist aber nicht so schlimm. Mir ist wichtig, dass er auf den Punkt für die Europameisterschaften in Rotterdam fit ist.“

Eine Steigerung zu seiner Grand Prix-Prüfung konnte ihr Landsmann Carl Hester mit Uthopia erreichen. Mit viel Schmelz präsentierte der Hengst sehr ausdrucksstarke Passagen und Piaffen, auch die Wechsel gelangen schnurgerade und mit viel Ausdruck nach oben. Einzig der Schritt hat seine Grenzen, doch „ich hadere nicht damit, was mein Pferd nicht kann – ich freue mich darüber, was er alles kann“, strahlte Hester nach der Prüfung (77,563). 
Über 77,021 Prozentpunkte freute sich Anabel Balkenhol, die damit im Sattel von Dablino auf Rang drei kam. Gute Piaffen und Passagen, nach vorne gerittene Zweier- und Einerwechsel prägten den Ritt – da fiel der kleine Stolpler im zweiten starken Trab an der langen Seite kaum ins Gewicht.
Von den 15 Startern aus sechs Nationen erreichten insgesamt 12 Reiter Noten über 70 Prozent. Alle Ergebnisse und Einzelnoten sind nachzulesen auf www.horses-and-dreams.de

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | air jordan 1 mid red and black release date