Internationales Ponyturnier in Fontainebleau (FRA): Sieg für Maurice Tebbel – Silber für Team Deutschland

Von

Maurice Tebbel und Giovanni waren das überlegene Paar beim internationalen Ponyspringturnier im französischen Fontainebleau (CSIO-P/CSIP).

Tebbel blieb als einziger Reiter ohne Springfehler und siegte so überlegen. Schon am Vortag überzeugte der Sohn des dreifachen deutschen Meisters, René Tebbel, durch fehlerfreie Ritte und startete als Favorit in das Finalspringen. Er wurde seiner Rolle gerecht.

Die schnellste Vier-Fehler-Runde lieferte Pia Gerhard aus Coesfeld mit Sunny ab. Die beiden landeteten auf dem zweiten Platz. Als dritte Deutsche unter den Top Five platzierte sich Lea Clausen mit Celina auf Rang fünf.

Im Nationenpreis liefert sich das deutsche Team ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den französischen Gastgebern. Erst im Stechen konnten die Franzosen die Prüfung knapp für sich entscheiden. Das deutsche Team kassierte acht Fehler und benötigte insgesamt 139,37 Sekunden. Die Franzosen hatten nur einen Abwurf und waren mit einer Gesamtzeit von 138,39 Sekunden auch noch schneller ein Heimsieg.

Zum deutschen Silberteam gehörten: Laura Klaphake mit Jerome, Miriam Zell mit Wombel, Lea Clausen mit Celina und Maurice Tebbel mit Giovanni. Tebbel lieferte auch in der Mannschaftswertung mit drei fehlerfreien Umläufen das beste Ergebnis.

Auf dem dritten Platz landete das Team aus Irland vor den Ponyreitern aus Schweden.

 

Infos: www.etrier-arbonne.com

Cheap air jordan 1 low womens | cheap air jordan 1 reps