Jardy: Deutsche Nachwuchs-Vielseitigkeitsreiter auf EM-Medaillenkurs

Von

Die Alten haben’s vorgemacht, die Jungen schicken sich an, es ihnen gleichzutun – bei den Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter im Vielseitigkeitssattel gelang dem deutschen Nachwuchs ein Auftakt nach Maß in der Dressur, die aber noch nicht ganz vorbei ist.

Die deutschen Junioren belegten bis jetzt die Plätze eins, zwei, drei und acht nach dem derzeitigen Stand in der Dressur. Flora Reemtsma musste mit dem einst unter Michi Jung erfolgreichen River of Joy heute aufs Viereck und beendete die Aufgabe mit 39,0 Minuspunkten. Rebecca-Juana Gerken (17) überzeugte auf Elektra und war selbst am meisten überrascht: „Ich habe auf dem Viereck schon gedacht, dass das ganz ordentlich war, aber mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.“ „Dieses Ergebnis“ waren 41,7 Minuspunkte, mit denen Gerken sich vor ihre Teamkollegin Pauline Knorr auf Abke’s Boy setzte (42,1). EM-Debütantin Ricarda Berkenheide sicherte sich auf Sam Rang acht der Zwischenwertung (47,9).
In der Mannschaftswertung führen die Deutschen momentan das Feld an vor Irland und Großbritannien.

Bei den Jungen Reitern lieferte der Sportsoldat Christoph Wahler auf Printinus das vorerst beste Ergebnis von 43,7 Minuspunkten. Dahinter reihte sich sein Teamkollege Nils Trebbe auf dem einstigen Bundeschampion Priemus ein (44,6). Das deutsche Trio auf den ersten drei Plätzen komplett machte Einzelreiterin Jule Wewer mit Lasse (45,4). Leonie Kuhlmann und Cascora, ebenfalls als Einzelreiter unterwegs, sind momentan Siebte mit 49,6 Minuspunkten.

Weitere Ergebnisse

cheap air jordan 1 low | Cheap Air Jordans 1 low For Sale