London: Eröffnungsspringen für Roger-Yves Bost

Von

Ab heute haben die Springreiter in Londons Olympiahall die Zügel in der Hand. Frankreichs Bosty war mal wieder der schnellste. In bewährter Manier – nicht schön, aber effektiv – ließ er die Konkurrenz beim Auftaktspringens des Fünf-Sterne-Weltcupturniers hinter sich.

Mit der zwölfjährigen Oldenburger Stute Cosma (v. Couleur Rubin-Peter Pan) überwand er die zweite Hälfte des Parcours in dem Zwei-Phasen-Springen in 25,71 Sekunden. Zweite wurde die Britin Laura Renwick auf dem zehnjährigen Franzosen Oz de Breve (v. Dollar du Murier-Grand Veneur), die nach 26,21 Sekunden in Phase zwei das Ziel erreichte. Norwegens Geir Gulliksen wurde Dritter der irischen Harlequin du Carel-Clover Hill-Tochter Dorada (26,77).

Einziger Deutscher Starter dieses Springens war Max Kühner auf der neunjährigen Westfälin Cornetta (v. Cornet Obolensky-Anmarsch). Die beiden hatten zwei Abwürfe in Phase eins.

Die nachmittäglichen Christmas Speed Stakes wurden zum Schweden-Happen. Peder Fredricson und sein ebenfalls schwedischer Quite Easy-Uskudar des Malais-Sohn Holliday waren die Schnellsten (52,03). Zweiter wurde Scott BRash (GBR) auf dem elfjährigen Belgier Bon Ami v. Pavarotti van de Helle-Richebourg (52,41). Laura Renwick sicherte sich mit Platz drei ihre zweite Top-Platzierung. Diesmal saß sie auf Roller Coaster, einem elfjährigen Iren v. High Roller-First Consul (52,60).

Marcus Ehning und Sabrina konnten sich mit einem Abwurf nicht platzieren.

Weitere Ergebnisse gibt es hier.

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | reviews on air jordan outlet