Maastricht: Holländer übermächtig im Großen Preis

Von

Bis auf Rang zwei waren die ersten sechs Plätze im Großen Preis des Drei-Sterne-Indoor-Turniers von Maastricht einheimisch besetzt. Der Verdiener des Tages war Maikel van der Vleuten.

Mit der 14-jährigen Mr. Blue-Grand Veneur-Tochter VDL Groep Sapphire B bewältigte van der Vleuten den Stechparcours über eine Sekunde schneller als seine Verfolger. Elf Paare hatten ins Stechen geschafft, von denen acht auch hier strafpunktfrei blieben, die meisten davon aus Holland. Der Preis für den Sieger waren 26.400 Euro.

Der einzige Ausländer, der sich unter die Niederländer auf den vorderen Plätzen mischen konnte, war Simon Delestre aus Frankreich auf Platz zwei. Sein zwölfjähriger Oldenburger Napoli du Ry v. Baloubet du Rouet-Silvio erreichte das Ziel nach 37,72 Sekunden. Gert Jan Bruggink, der in den vergangenen Wochen hoch erfolgreich war, unter anderem den Großen Preis von Hannover gewann, wurde heute Dritter im Sattel von Primeval Dejavu, einem neunjährigen Belgier v. Heartbreaker-Ramiro (38,58 Sekunden).

Bester Deutscher war Tim Hoster mit dem erst achtjährigen belgisch gezogenen Venturo v. Canturo-Nabab de Reve auf Rang sieben (0/40,31). Dahinter reihte sich Lars Nieberg mit der zehnjährigen Westfälin Leonie W. v. Larenco-Grandeur ein (0/41,49). Der dritte Deutsche im Starterfeld, Philipp Weishaupt auf dem achtjährigen Hannoveraner Cordalme-Sandro-Sohn Chico, beendete den ersten Umlauf mit 16 Strafpunkten.

Alle Ergebnisse

cheap air jordan 11 | men’s jordan 1 release date