Münster: Angelica Augustsson siegt im Großen Preis, MMB übernimmt Riders Tour-Führung

Von
Angelica Augustsson und Mic Mac du Tillard

(© Frieler)

Die Schwedin Angelica Augustsson und ihr französisches Temperamentsbündel Mic Mac du Tillard sind ein eingespieltes Team. Das stellten sie heute im Großen Preis beim Turnier der Sieger in Münster einmal mehr unter Beweis, zugleich der vierten Etappe der Riders Tour 2013.

Die Bereiterin von Dietmar Gugler in Pfungstadt weiß das Temperament der bunten Fuchsstute für sich zu nutzen. Das hat Vorteile, wenn es gegen die Uhr geht. So wie heute, als sie nach 41,89 Sekunden die Ziellinie des zweiten Umlaufes in dem 1,60 Meter-Springen überquerten und die Zweitplatzierte locker hinter sich ließen.

Die Zweitplatzierte, das war Meredith Michaels-Beerbaum mit ihrer Nummer zwei im Stall hinter Bella Donna, dem Wallach Unbelievable. Eine Nullrunde in 43,21 Sekunden in Runde zwei bedeutete nicht nur den Reservesieg des heutigen Tages, sondern auch die neue Führung in der Rider Tour-Gesamtwertung nach der vierten von sieben Etappen.

Heute Platz drei und in der Riders Tour Wertung Rang zwei ging an Carsten-Otto Nagel, der heute auf sein Championatspferd Corradina gesetzt hat. Die für die EM in Herning gesetzte Stute blieb ebenfalls strafpunktfrei und kam nach 43,23 Sekunden ins Ziel.

Weitere Ergebnisse

air jordan 1 royal nike outlet | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date