Nach London: Dressurbundestrainer Schmezer hört auf

Von

Holger Schmezer, Bundestrainer der deutschen Dressurreiter, gibt seinen Posten nach den Olympischen Spielen in London auf. Vorraussichtlicher Nachfolger ist der bisherige Co-Trainer Jonny Hilberath.

Im März 2012 erreicht Schmezer die Altersgrenze von 65 Jahren. Sein Arbeitsvertrag mit  dem Deutschen Olympiadekomitee für Reiterei (DOKR) läuft noch bis Ende 2012, eine weitere Verlängerung habe man ihm nicht angeboten, so Schmezer. Zugleich betont er, dass er ein derartiges Angebot auch abgelehnt hätte. Trotz verschiedene Anfragen werde er nicht Nationaltrainer in einem anderen Land werden, so Schmezer, vielmehr werde er nur noch einzelne Privatschüler trainieren. Die kann ich mir dann aussuchen, sagt er zu st-georg.de. Ich mache dann das, was mir Spaß macht. Zur Zeit besucht er die Reiter des Championatskaders in ihren Heimatställen, um Form von Reiter und Pferd zu überprüfen, heute und morgen bei Ulla Salzgeber und Herzrufs Erbe in Bad Wörishofen, Montag und Dienstag nächster Woche bei Matthias Rath und Totilas in Kronberg.

mens jordan shoes release dates | cheap air jordans 1 low