Neuer Stall, neues Glück – Ulla Salzgeber zieht um

Von
Ulla Salzgebers verletzter Nachwuchsstar Herzruf’s Erbe kann bald wieder piaffieren und dann in einer neuen Halle.

(© www.toffi-images.de)

Ulla Salzgeber zieht um. Ihr neues Domizil ist das Gestüt Obere Mühle, eine Wellnessoase mit Rehazentrum für Pferde im Besitz der Familie Gnadl. Weit reisen müssen Salzgeber und ihre Pferde nicht, ihr neues Heim liegt in Blonhofen, einen Steinwurf entfernt von Bad Wörishofen, ihrem bisherigen Stall.

Laut eurodressage.com gibt es mehrere Gründe, weswegen Salzgeber wechselt, unter anderem, weil ihr neues Zuhause mehr Platz bieten wird. Auf dem Gestüt Obere Mühle werden derzeit eine neue Reithalle und weitere Stallungen gebaut. Außerdem „haben die dort ist ein großes Therapiezentrum mit allen möglichen natürlichen Anwendungen, das ist der eigentliche Job von Besitzer Thomas Gnadl“, berichtet Salzgeber Eurodressage. In den Genuss eines Aquatrainers und der Behandlungen durch Akupunktur-, Osteopathie- und Homöopathie-Experten kommen Salzgebers Pferde ab Herbst 2010. Bis dahin sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein. 

Einer erfreut sich allerdings jetzt schon an den Therapiemöglichkeiten: Herzruf’s Erbe. „Jeden Tag geht er nach dem Training in den Aquatrainer“, erzählt Salzgeber. Der rheinische Herzruf-Caletto I-Sohn, mit dem Salzgeber 2009 Deutsche Meisterin wurde und der sich beim CDIO Aachen verletzte, soll laut Eurodressage sein Comeback beim CDI Bremen (5. bis 7. März) feiern. 

New Air Jordans 1 release dates | best cheap jordan 1 lows