Neumünster: Nationaler Grand Prix-Sieg für Kristina Sprehe und Donnerball

Von

Mit einer Vorstellung, die knapp oberhalb der 70 Prozent-Marke angesiedelt war, sicherte sich Olympia-Silbermedaillengewinnerin Kristina Sprehe auf Zweitpferd Donnerball den nationalen Grand Prix de Dressage beim Weltcup-Dressurturnier von Neumünster.

70,468 Prozent lautete das Ergebnis für den 13-jährigen Oldenburger Donnerhall-Alabaster-Sohn. Punkten konnte das Paar insbesondere in den Verstärkungen und den Fliegenden Wechseln von Sprung zu Sprung. Aber auch in den Passagen gab es mehrmals die 8,0. Vier Richter sahen das Paar auf Platz eins. Die Jurorin bei E, Dr. Evi Eisenhardt, hätte die Zweitplatzierte, Anabel Balkenhol, nach vorne gesetzt.

Die hatte heute ihr Nachwuchspferd Diamond’s Forever gesattelt, einen elfjährigen Depardieu-Warkant-Sohn. 69,660 Prozentpunkte standen unter dem Strich, wobei neben Dr. Evi Eisenhardt auch Katrina Wüst das Paar auf Rang eins sah, gleichauf mit Sprehe. Korrekt ausgeführtes Rückwärtsrichten, die Traversale nach links, Starker Schritt, Passagen und auch die Verstärkungen ergaben die eine oder andere Acht. Dann aber gingen die doppelt zählenden Zick-Zack-Traversalen auf der Mittellinie daneben, was wertvolle Punkte kostete.

Dritte wurde Kasselmann-Bereiterin Insa Hansen auf dem 17-jährigen Holsteiner Wallach Calvados (v. Calando-Anthony’s Dream xx mit 66,979 Prozent.

Weitere Ergebnisse

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | how often does nike release jordan 1