Neustadt/Dosse: Zweifacher Erfolg für Mario Stevens

Von
Mario Stevens und Corlanda

(© www.sportfotos-lafrentz.de)

Der im Oldenburgischen beheimatete Mario Stevens hatte einen guten Lauf beim 14. internationalen Reitturnier in Neustadt/Dosse. Sowohl beim Championat am Samstag, als auch im Großen Preis erwies er sich als unschlagbar. Sein Erfolgspferd: Corlanda.

Im Championat ließen Stevens und die elfjährige Oldenburger Stute v. Cordalmé-Landcapitol Felix Haßmann auf Balzaci und Andreas Ripke mit Calmado hinter sich. Dafür gab es einen neuen Pferdeanhänger. Den kann Stevens gut gebrauchen, um den gut gefüllten Kühlschrank heim zu transportieren, den er und Corlanda als Ehrenpreis für den Sieg im Großen Preis der Mecklenburgischen Brauerei Lübz GmbH erhielten.

Das Stechen des Hauptspringens war mit 13 Paaren gut besucht. Aber Corlanda hatte keine Probleme, die Konkurrenz mit einer 36,67 Sekunden-Runde auf Abstand zu halten. Zweiter wurde Jan Wernke auf der elfjährigen Contendro-Caretino-Tochter Queen Mary. Nach 37,56 Sekunden stoppte die Uhr für die Holsteiner Stute. Patrick Stühlmeyer und der zwölfjährige Hannoveraner Hengst Lord Lohengrin (v. Lordanos-Diskus) wurden Dritte (0/37,86).

Alle Ergebnisse aus Neustadt/Dosse

The Global Destination For Modern Luxury | nike jordan outlet online