Nominierung für die Dressur-Europameisterschaft: Susanne Lebek debütiert

Von
Debütantin im EM-Team: Susanne Lebek und Potomac

(© www.toffi-images.de)

Das Deutsche Olympiakomitee für Reiterei hat die für die Europameisterschaften nominierten Reiter bekannt gegeben. Nach dem Wegfall von Heike Kemmer und Bonaparte wird Susanne Lebek mit Potomac erstmals bei einem Championat zum Einsatz kommen.

Neben Lebek wird auch Matthias Alexander Rath mit Sterntaler erstmals in einem Seniorenaufgebot für Deutschland reiten. Monica Theodorescu und Whisper, in Verden Zweite im Grand Prix und Dritte, hinter Susanne Lebek, im Special, werden für die EM im britischen Windsor nominiert. Vierte Reiterin soll Ellen Schulten-Baumer sein. Hinter ihrem Erscheinen ist aber noch ein Fragezeichen. Da Schulten-Baumer sich bei einem Sturz von einem Nachwuchspferd eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, soll in der kommenden Woche eine ärztliche Überprüfung klären, ob sie in der Lage sein wird, mit Donatha an den Start zu gehen. Sollte sie ausfallen, rückt Carola Koppelmann mit Le Bo nach. In Verden ritt sie ihr Nachwuchspferd Insterburg, wurde aber im Special nur Neunte.
Bundestrainer Holger Schmezer muss den Ausfall von nicht weniger als fünf championatserfahrenen Routiniers hinnehmen. Isabell Werth (schwanger, Doping), Heike Kemmer, Nadine Capellmann, Ulla Salzgeber (gesundheitliche Probleme der Pferde) und Hubertus Schmidt, dessen Donnelly noch nicht die Reife für ein Championat hat.

do nike outlets sell jordan 1 | what is the next jordan 1 release