Otto-Lörke-Preis 2012 für Diva Royal

Von
Diva Royal unter Stella Charlott Roth

Stuttgart Schleyerhalle 14.11.2012 Internat. Reitturnier Stuttgart German Masters hier Dressur Piaff-Förderpreis Vorbereitungsprüfung: Stella Charlott Roth (GER) und Diva Royal Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Die zehnjährige Hannoveraner Don Frederico-Warkant-Tochter Diva Royal, Olympiapferd von Dorothee Schneider, Siegerin des Piaff-Förderpreises mit ihrer Besitzerin Stella Charlott Roth, wurde als erfogreichstes Nachwuchs-Grand Prix-Pferd Deutschlands geehrt.

Diva Royal hat eine steile Karriere hingelegt, seit sie 2009 in den Besitz der Familie Roth und in den Ausbildungsstall von Dorothee Schneider gewechselt ist 2011 Siegerin im Finale der FN-Nachwuchspferde-Grand Prix-Serie, die jetzt „Louisdor-Preis“ heißt, 2012 Bundeskader mit Dorothee Schneider und Mitglied der Mannschaft, die in London Olympiasilber holte. Nach den Olympischen Spielen stieg wieder Divas Besitzerin, Stella-Charlott Roth, in den Sattel der Rappstute. Mit Erfolg! In Stuttgart siegten die beiden überlegen im Finale des Piaff-Förderpreises für U25-Grand Prix-Reiter, nachdem sie zuvor schon bestes Paar bei dem Sichtungslehrgang zu Beginn der Saison gewesen waren und die Qualifikation in Hagen a.T.W. gewonnen hatten.

Der Otto-Lörke-Preis hält die Erinnerung an den großen Reiter und Ausbilder (1879-1957) wach, der den Dressursport vor und nach dem Zweiten Weltkrieg maßgeblich geprägt hatte. Die Auszeichnung vergibt der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) an ein höchstens zehn Jahre altes Grand Prix-Pferd bzw. an dessen Reiter, Ausbilder oder Besitzer. Diva Royal reiht sich ein in eine illustre Gesellschaft vorheriger Gewinner des Otto-Lörke-Preises: Rembrandt, Gigolo, Satchmo, Farbenfroh und im Vorjahr Desperados.

men’s new jordans release dates | best nike basketball shoes