Philip Dutton gewinnt CCI**** in Kentucky

Von

Auf dem Gelände des Horsepark in Lexington/ Kentucky, wo 2010 die Weltreiterspiele stattfinden werden, hat Philip Dutton (USA) mit Connaught die erste Vier-Sterne-Prüfung seiner Karriere gewonnen. Zwei Pferde mussten nach Stürzen eingeschläfert werden.

Mit dem irischen Vollblüter Connaught gelang es Philip Dutton im sechsten Anlauf, auf Vier-Sterne-Niveau zu siegen, fünfmal war er bislnag schon Zweiter. Einer von insgesamt nur zwei fehlerfreien Parcoursritten machten den Sieg des gebürtigen Australiers, der jetzt für die USA an den Start geht, perfekt (41,7).
Zwei Abwürfe im Springen ließen die nach dem Gelände führende Becky Holder mit Courageous Cent auf Rang zwei rutschen (47,3). Dritte wurde Missy Ransenhousen (57,3), Tochter der Dressurrichterin Jessica Ransenhousen.
Überschattet wurde das Event vom Tod zweier Pferde. Laine Ashker, die auf der US-Shortliste des US-Teams geführt wird, stürzte mit ihrem Pferd Frodo Bagggins am fünften Sprung, einem Blumenkorb. Die Amazone wurde mit gebrochenem Kiefern, gebrochen Rippen und massiven Lungenproblemen in die Intensivstation eingeliefert. Ihr Wallach erlitt neben anderen Verletzungen einen Schädelbruch und musste in der Tierklinik eingeschläfert werden.
Bereits zuvor war eine weitere US-Reiterin, Sarah Hansel, an einem Sprung namens Fußgängerbrücke schwer gestürzt. Ihr Pferd The Quiet Man brach sich dabei die rechte Schulter und konnte nicht mehr gerettet werden.

AUFGRUND DER AKTUELLEN VORKOMMNISSE BESCHÄFTIGEN WIR UNS IN DER JUNI AUSGABE DES ST.GEORG AUSFÜHRLICH MIT DEM THEMA SICHERHEIT IM VIELSEITIGKEITSSPORT!

Air Jordan 1 Outlet Store | air jordan 1 mid release dates 2023