Poplar Place: Nina Ligon und Butts Leon gewinnen CIC***-Vielseitigkeit

Von

Während in Europa die Grüne Buschsaison noch ein bisschen auf sich warten lassen muss, wird anderswo schon fleißig querbeet geritten. Zum Beispiel in den USA, genauer gesagt in Georgia, beim CIC***-Turnier in Poplar Place. Andreas Dibowskis Olympiapferd Butts Leon zeigte hier, was ein alter Hase im Busch alles kann.

Der jetzt 15-jährige Heraldik xx-Sohn Butts Leon soll der für Thailand startenden US-Amazone Nina Ligon den Traum einer Olympiateilnahme erfüllen. Auf seiner Homepage schreibt Leons Ausbilder Andreas Dibowski: „Der Weg nach London scheint sehr wahrscheinlich.“
In Poplar Place setzte das Paar schon mal ein Ausrufezeichen. Bereits nach der Dressur gingen sie mit 46,50 Minuspunkten in Führung. So lautete denn auch das Endergebnis, denn weder im Cross, noch im Parcours kamen weitere „Miese“ hinzu, und die Führung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Ligon hatte gleich drei Eisen im Feuer. Ihr zweites Pferd Jazz King konnte sie auf den dritten Rang steuern (62,20). Mit Tipperary Liadhan schied sie dann allerdings im Gelände aus, nachdem sie nach der Dressur aussichtsreich auf Platz drei lagen.

Zweiter wurde ein weiterer US-Eventer, Carl Bouckaert mit Mensa (56,50).

Alle Ergebnisse

men’s jordan 1 release date | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні