Rückenschmerzen verhindern van Grunsvens Weltcupstart in Göteborg

Von
Anky van Grunsven kann Salinero nicht an diesem Wochenende wie geplant in Göteborg reiten.

S«Hertogenbosch (NED) 29.03.2008 Training Dressur Weltcup-Reiter ©Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Der LKW war schon auf dem Weg gen Schweden. An Bord: Salinero. Der hätte eigentlich in Göteborg starten sollen. Doch dann kam der Rückruf: Wegen Rückenschmerzen musste die Olympiasiegerin ihren Start im Skandinavium absagen.

Die Rückenschmerzen kommen zu einem denkbar unpassenden Moment. Als Titelvertiedigerin ist Anky van Grunsven zwar gesetzt, muss aber laut Reglement mit dem Pferd, das sie im Finale an den Start bringen möchte, mindestens zwei Weltcupqualifikationsprüfungen geritten haben. Geplant waren Auftritte bei den beiden letzten Events der Westeuropaliga in Göteborg und s’Hertogenbosch. In Amsterdam hatte van Grunsven Painted Black gesattelt. Schon damals war von ihrem Trainer und Ehemann Sjef Janssen zu hören, dass er von einer Wildcard für seine Ehefrau ausgeht. Schließlich müsse den Veranstaltern doch am Start der dreifachen Olympasiegerin gelegen sein.

men’s jordan release dates | Air Jordan 1 Outlet Store