Salzburg: Fiesta Victoria auf dem Dressurviereck, Sieg für Maikel van der Vleuten im Großen Preis

Von

Die Fünf-Sterne-Dressurprüfungen der Pappas Amadeus Horse Show in Salzburg wurden allesamt zur Beute von Lokalmatadorin Victoria Max-Theurer. Heute sicherte sie sich in er Grand Prix Kür den vierten Sieg.

Auf dem Westfalen Eichendorff sammelte Vicky Max-Theurer 76,775 Prozentpunkte und ließ Patrik Kittel (SWE) mit Toy Story hinter sich (76,075). Dritte wurde mit Renate Voglsang auf Fabriano eine weitere Österreicherin (75,075). Im Grand Prix hatte Voglsang noch vor Kittel auf Platz zwei rangiert.

Beste Deutsche war Katharina Birkenholz mit Don Androsso. Das 27-jährige Perspektivgruppenmitglied wurde mit 74,875 Prozent bewertet und wurde Vierte, wie bereits im Qualifikations-Grand Prix.

Springen

Nur zwei Paare schafften zwei fehlerfreie Runden im Großen Preis von Salzburg, dem Pappas Amadeus Grand Prix um den Preis des Sport- und Tourismuslandes Salzburg. Dem Sieger winkte ein Mercedes. Mit einem Stern auf der Haube reist nun ein Holländer: Maikel van der Vleuten und der zehnjährige KWPN-Hengst Verdi v. Quidam de Revel-Landgraf setzten sich 40,41 Sekunden an die Spitze der neun Paare im Stechen.

Den zweiten fehlerfreien Ritt im Stechen lieferte der Italiener Roberto Turchetto mit dem Holsteiner Baldini-Sohn Baretto (41,55 Sekunden). Pia-Luise Aufrecht und ihre KWPN-Stute Ulke (v. Lux-Peter Pan) waren zwar deutlich schneller (39,06 Sekunden), hatten aber einen Abwurf, Platz drei. Zweitbester Deutscher auf Rang fünf war Daniel Deußer mit der neunjährigen Holsteinerin Lilly Fee (v. Limbus-Carthago). Unter den Platzierten war auch René Tebbel auf dem neunjährigen Holsteiner Cooper (v. Colman-Limbus). Mit vier Strafpunkten im Umlauf in 66,02 Sekunden wurde er Zwölfter.

Weitere Ergebnisse aus Salzburg gibt es hier.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | nike jordan 1 outlet