Saumur: Neuss-Grimlinghausen-Voltigierer mit Doppelsieg

Von

Das französische Saumur war an diesem Wochenende Gastgeber eines Voltigier-Nationenpreisturniers auf Zwei-Sterne-Niveau. Die erfolgsverwöhnten Turner vom RSV Neuss-Grimlinghausen setzten sich sowohl bei den Senioren als auch bei den Junioren an die Spitze der Team-Wertung.

An der Longe von Jessica Schmitz auf Arkansas setzten die amtierenden Europameister sich mit 8,023 Punkten an die Spitze des Feldes in der Teamwertung der Senioren. Platz zwei ging an das französische Team Ecurie des la Cigogne (7,620) vor den Turnern aus Baden-Württemberg des Pegasus Mühlacker (7,579). Diese Gruppe mit Pferd Captain Kirk und Longenführerin Verena Fiess triumphierte in der ersten Kür. Neuss-Grimlinghausen musste übrigens ohne die erfahrensten Turnerinnen auskommen, Antje Hill und Simone Wiegele. Beide haben ihre aktive Karriere beendet.

Simone Wiegele hatte in Saumur eine neue Aufgabe inne. Bei den U18-Jährigen stand sie in der Mitte des Zirkels und hatte Remake für das Junior-Team des Neuss-Grimlinghausen an der Longe. Mit 7,377 Punkten gewannen die Neusser Nachwuchs-Voltis auch diese Klasse. Platz zwei ging an South Scotland Select (6,82 Punkte).

Bei den Herren setzte sich einer der derzeit besten Voltigierer der Welt an die Spitze: der Frabzose Nicolas Adreani. Bei den Damen triumphierte die Welt- und Europameisterin Joanne Eccles (GBR). Einziger deutscher Einzelvoltigierer war Mirco Rengel der Platz zwei bei den Junioren belegte.

In der Nationenpreiswertung war Deutschland nicht dabei, da eine Mannschaft sich aus jeweils einer Gruppe und drei Einzelvoltigierern zusammensetzte und es letztere diesmal nicht gab. Es siegte Frankreich 2 vor Großbritannien und den Niederlanden.

Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 mid elephant print release date