Sommerstorf: Irischer Sieg bei internationaler Turnierpremiere, Nagel und Holiday Zweite

Von
Cian O’Connor mit Unique

(© Frieler)

Zum ersten Mal war das traditionelle Turnier in Sommerstorf als internationale Veranstaltung ausgeschrieben, als CSI**. Als erster Sieger im wichtigsten Springen konnte sich der irische Olympia-Bronzemedaillengewinner Cian O’Connor in die Geschichtsbücher eintragen lassen.

Mit Unique erreichte O’Connor nach 44,39 Sekunden die Ziellinie im Stechen und verdrängte damit Deutschlands erfolgreichsten Championatsreiter der letzten Jahre auf einem neuen Pferd auf Rang zwei: Bereits in Balve hatte Carsten-Otto Nagel den von Janne Friederike Meyer übernommenen Holiday by Solitour in Rahmenspringen geritten. An diesem Wochenende standen die beiden erstmals im Rampenlicht und meisterten die Herausforderung mit Bravour, Platz zwei mit fehlerfreier 46,23 Sekunden-Runde. Dritter wurde der Däne Sören Pedersen auf Tailormafe Esperanza de Rebel (0/47,62 Sekunden).

Weitere Ergebnisse

Über einen weiteren Erfolg konnte Nagel sich mit der zwölfjährigen Holsteiner Stute Rarität freuen. Die beiden sicherten sich den Höhepunkt am Freitag, ein internationales 1,45 Meter-Springen nach Fehlern und Zeit mit einer 59,62 Sekunden-Runde.

Hier ein Video des Rittes.

Cheap air jordan 1 low womens | Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike.