St. Gallen: Sieg für Marcus Ehning im Großen Preis, Platz drei für Ahlmann

Von

Mit einem äußerst erfreulichen Ergebnis im mit 200.000 Euro dotierten Großen Preis endete das CSIO*****-Turnier in St. Gallen (SUI) für Deutschlands Springreiter.

Mannschaftsweltmeister Marcus Ehning hatte den 15 Jahre alten KWPN-Hengst Plot Blue(v. Mr. Blue-Pilot) für den Großen Preis gesattelt. Zwei fehlerfreie Umläufe und die Zeit von 50,26 Sekunden in Runde B bescherte dem Siegerpaar 50.000 Euro.

Der zweite Platz und damit 40.000 Euro gingen an den Briten Tim Stockdale, der sich bis vor kurzem noch von einem Genickbruch erholen musste, den er sich beim Sturz von einem Pferd zugezogen hatte. Nun ist Stockdale wieder da, und wie! Mit dem elfjährigen Iren Fresh Direct Kalico Bay (v. Limmerick-Cruising) blieb er ebenfalls „sauber“ in beiden Parcours. Die Zeit der beiden: 52,64 Sekunden.

Über Rang drei konnte sich Christian Ahlmann auf dem zehnjärhigen Hannoveraner Codex One freuen. Der Contendro-Glückspilz-Sohn kam ebenfalls fehlerfrei und mit der Zeit von 52,05 Sekunden ins Ziel.

Der dritte Deutsche unter den Top Ten war René Tebbel mit dem Oldenburger Lordanus-Landadel-Sohn Light On. Die beiden hatten im ersten Umlauf einen Zeitfehler und kamen in der Endabrechnung auf Platz fünf. Nach zwei Abwürfen und einem Zeitstrafpunkt belegten Meredith Michaels-Beerbaum und ihre Holsteinerin Bella Donna (v. Baldini II-Calido) Platz 22. Katrin Eckermann und Carlson sammelten 13 Strafpunkte und endeten als 38.

Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

New Air Jordans 1 release dates | cheap air jordan 1 – pollen