Tag Eins in Stuttgart – Michi Jungs dritter Sieg im Indoor Derby

Von
Mit Abstand die Schnellsten beim Stuttgarter Indoor Derby: Michael Jung und River of Joy.

Stuttgart Schleyerhalle 18.11.2009 Internat. Reitturnier German Masters hier Indoor Derby (GelŠndeprŸfung): der Sieger Michael Jung (GER) und River of Joy Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal überhaupt gewann Michael Jung das Indoor Derby der Vielseitigkeitsreiter. 

Mit River of Joy, seinem achtjährigen Nachwuchspferd v. Rubicell-Pageno xx, kassierte Jung zwar einen Springfehler in der Nationalen Springprüfung Kl. M** mit Naturhindernissen, aber seine Grundzeit von 75,07 Sekunden reichte locker aus, um den Australier Daniel Jocelyn mit Silence auf Abstand zu halten. Vier Strafsekunden werden für einen Abwurf zu der Grundzeit hinzuaddiert, so dass das Ergebnis am Ende 79,07 zu 79,82 Sekunden für Jung lautete. Platz drei ging an die Britin Nicola Wilson auf Mini Mr. Bigglesworth (80,65 Strafsekunden inklusive vier Strafsekunden für einen Abwurf).
Mit einem Halbbruder seines River of Joy, dem neunjährigen Rubicell-Landioso-Sohn Roche, war Jung am Vormittag bereits im Dressurviereck erfolgreich gewesen: Platz drei in der Intermédiaire I (68,421). Der Sieg in dieser Prüfung ging an Falk Stankus mit dem für das Burgpokal-Finale qualifizierten Haakon (Hann. v. Heraldik xx-Argument) mit 72,211 Prozent. Zweite wurde Jenny Lang auf Loverboy (Holst. v. Lorentin-Alcatraz), die für ihre Vorstellung 69,526 Prozent erhielten.

nike sb dunk sizing and fit guide | what are the cheapest jordan 1 lows