Ulla Salzgeber gewinnt Weltcup-Etappe in Ungarn

Von

Ein erfolgreiches Wochenende haben Ulla Salzgeber und Heike Kemmer hinter sich, die beiden einzigen deutschen Vertreterinnen bei der Dressur-Weltcup-Etappe im ungarischen Kaposvar.

Mit der zehnjährigen Wolkentanz II-Wanderbursch-Tochter Wakana sicherte sich Ulla Salzgeber sowohl Grand Prix (71,489 Prozent) als auch Grand Prix Kür (76,5).

Heike Kemmer konnte sich im Grand Prix mit dem 15-jährigen Feleciano (v. Florestan-Barbados) auf Platz zwei einreihen (68,255). Zudem belegte sie mit dem elfjährigen Quattro B-World Cup-Sohn Quantico Platz fünf (64,638). Exakt dieselbe Bewertung gab es für Christilot Boylen (CAN) mit Famous Boy. Davor setzten sich der Ungar Robert Acs mit Weinzauber auf dem dritten Rang (66,681) und die Österreicherin Ulrike Prunthaller auf Bartglut’s Harvard als Vierte (65,872).

In der Kür arbeiteten Robert Acs und Weinzauber sich auf Platz zwei vor hinter Ulla Salzgeber und Wakana. Der Ungar kam auf 72,2 Prozent. Heike Kemmer und Feleciano wurden Dritte (70,95) vor Ulrike Prunthaller und Bartglut’s Harvard (69,9).

Fünf Paare waren statt in der Kür im Special gestartet. Darunter waren auch Quantico und Heike Kemmer, die sich mit 67,25 Punkten vor Christilot Boylen und Famous Boy schieben konnten (66,0). Dritte wurde Ulrike Prunthaller, diesmal auf Bartglut’s Da Pari (65,042) vor der Russin Tatiana Makarova mit Fatinitsa (58,458) und Alena Zeusova (CZE) mit Corrado (58,208)

mens jordan release dates 2022 | cheapest nike air jordan 1 high