Verden: Siege für Mario Stevens im Parcours und Isabell Werth im Viereck

Von

Während Mario Stevens im Großen Preis beim Verdener Dressur- und Springfestival nicht zu schlagen war, endete die Rangierung der ersten drei Plätze im Grand Prix Special wie schon tags zuvor im Grand Prix.

Mario Stevens und Little Pezi v. Lord Pezi-Aldatus Z waren die Schnellsten im Stechen des 1,45 Meter S-Springens, das auch Weltranglistenpunkte brachte. Nach fehlerfreier 35,57 Sekunden-Runde durften sie die Siegerschleife und 6.250 Euro Preigeld entgegennehmen. Platz zwei ging an Marco Kutscher und einen Sohn seines Cornet Obolensky, Cornet’s Cristallo. Der neunjährige Westfale aus einer Mutter v. Pilot war 37,96 Sekunden schnell. Caroline Müller und der zehnjährige KWPN-Hengst Van Gogh (v. Numero Uno) behaupteten sich auf Rang drei (0/40,55).

Unter den Platzierten waren auch die beiden Mannschaftswelt- und -europameister, Carsten-Otto Nagel und Corrradina. Sie lieferten den schnellsten Vier-Fehler-Ritt (37,43) und beendeten die Prüfung als Fünfte.

Auf dem Dressurviereck hatte erneut Isabell Werth mit Don Johnson die Nase vorn, allerdings recht knapp diesmal. Diesmal reichten 73,833 Prozent für den Sieg vor Nadine Capellmann und Girasol, die heute auf 73,292 Prozent kamen. Dritter wurde erneut Hartwig Burfeind mit De Value, der diesmal die 70-Prozent-Marke knackte: 70,208 Zähler lautete sein Ergebnis.

men’s jordan retro release dates | nike factory outlet philadelphia