Verletzung! Monte Bellini nicht bei den Europameisterschaften am Start

Von
Ludger Beerbaum und Chiara auf dem Sprung zur EM

(© Julia Rau)

Es ist wie ein Déjà-vu – kurz vor dem Jahreshöhepunkt, den Europameisterschaften der Springreiter in Herning, fällt Philipp Weishaupts Monte Bellini verletzungsbedingt aus, wie vor den Olympischen Spielen in London 2012. Jetzt muss der Chef ran.

Der elfjährige Montender-Sohn hat sich eine akute Sehnenscheidenentzündung zugezogen. An seiner Stelle tritt nun die Riesenbecker Stallkameradin Chiara mit Weishaupts Chef Ludger Beerbaum an. Meredith Michaels-Beerbaum und Bella Donna nehmen den Reserveplatz ein.

Bundestrainer Otto Becker: „Das ist für Philipp wirklich sehr bitter. Zweimal schon, bei der Weltmeisterschaft 2010 und der EM 2011, war er als Reservist nominiert. Letztes Jahr fiel Monte Bellini vor den Olympischen Spielen verletzungsbedingt aus und nun muss Philipp auch auf die EM verzichten.“

cheapest air jordan 1 high colorways | Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top