Vielseitigkeits-Weltcup in Tallahassee (USA): Mara Dean siegt in der ersten Etappe

Von
Mara Dean auf Nicky Henley

Mara Dean and Nicki Henley at the 2010 HSBC FEI World Cup Eventing Qualifier at Red Hills Horse Trials in Tallahassee, Florida

Die erste Station des Vielseitigkeits-Weltcups im amerikanischen Tallahassee entschied am Wochenende die US-Amerikanerin Mara Dean auf ihrem Iren Nicky Henley für sich.

Dicht gefolgt von ihren beiden Landsmännern dem Zweiten, Phillip Dutton auf Truluck (63 Minuspunkte), und dem Dritten, Will Coleman auf Nevada Bay (64,6) errang Mara Dean mit 59,8 Minuspunkten den Sieg. Die Strecke war wegen der engen Wendungen nicht einfach für mein Pferd. Das war meine bisher beste Runde auf ihm, freute sich die Busch-Amazone. Drei Jahre ist es her, da war es nicht einmal klar, ob und wann ihr mittlerweile 15-jähriger irischer Wallach wieder im Sport eingesetzt werden konnte er hatte sich 2007 bei den Pan-Amerikanischen Spielen eine Sehnenverletzung zugezogen.

Deutsche Reiter gingen in Tallahassee nicht an den Start.

Die nächste Etappe des Vielseitigkeits-Weltcups ist vom 2. bis 4. April im neuseeländischen Kihikihi. Deutsche Stationen werden in Marbach (7. bis 9. Mai) und in Hamburg-Schenefeld (26. bis 29. August) sein.

men’s jordan release dates | cheapest air jordans high