Weltcup-Etappe Göteborg: Parcours-Quali für Schweizer Schwizer

Von

Um Weltcuppunkte geht es für die Springreiter im schwedischen Göteborg erst morgen. Doch gestern Abend kam es in der Qualifikation zu einem ersten Kräftemessen.

Und zwar in Form eines Zeitspringens, bei dem Pius Schwizer (SUI) und seine Holsteiner Stute Carlina den Sieg davon trugen. Ohne Fehler in 60,09 Sekunden war die zehnjährige Carvallo-Landgraf-Tochter mit einigem Vorsprung das schnellste Pferd.

Platz zwei ging an den Franzosen Simon Delestre auf dem ebenfalls zehn Jahre alten Oldenburger Napoli du Ry (v. Baloubet du Rouet-Silvio I), die für ihre Null-Fehler-Runde 60,71 Sekunden brauchten.

Dass Luciana Diniz‚ gekörter Darco-Sohn Winningmood nach seiner Kolik-OP im vergangen Sommer wieder topfit ist, dürfte spätestens nach seiner Nullfehler-Runde am gestrigen Abend klar sein. Fehlerfrei, in 61,71 Sekunden sprangen die Portugiesin und der belgische Schimmel aus einer Cassini-Mutter auf Platz drei.

Bestes deutsches Paar waren Carsten-Otto Nagel und seine Super-Stute Corradina (Holst. v. Corrado-Sandro) auf dem fünften Rang (0/62,45).

Einen Springfehler hatten Philipp Weishaupt und die Stakkato-Tochter Souvenir, jene Hannoveraner Stute mit der der Beerbaum-Bereiter 2009 Deutscher Meister wurde. Ebenfalls einen Abwurf verzeichneten Marcus Ehning und Sabrina (12-j. Bay. v. Sandro Boy-Landadel) sowie Ludger Beerbaum mit Gotha (10-j. Hann. v. Goldfever-Prestige Pilot).

Alle Ergebnisse

men’s jordan 1 release date | cheapest air jordan 1 high colorways