Alle Beiträge von: Laura Becker


Geplantes Antibiotika-Verbot gekippt

Geplantes Antibiotika-Verbot gekippt

Im EU-Parlament wurde eine deutliche Einschränkung von Antibiotika bei Tieren diskutiert. Die Tierärzte protestierten, eine Unterschriftenaktion wurde ins Leben gerufen. Nun gibt es eine Entscheidung.

Global Champions Tour Hamburg startet bald

Global Champions Tour Hamburg startet bald

Der Countdown läuft. In gut einer Woche macht die Global Champions Tour und -League (GCT/GCL) Halt in Hamburg, Klein Flottbek – dort wo im kommenden Jahr das traditionelle Spring- und Dressur-Derby auch wieder stattfinden soll. Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann über das Event und ihre geplanten Starts.

Uwe Spenlen erhält Reiterkreuz in Gold

Uwe Spenlen erhält Reiterkreuz in Gold

Der Geschäftsführer des Deutschen Reiter- und Fahrer-Verbandes (DRFV), Uwe Spenlen, ist im Rahmen der Bundeschampionate in Warendorf mit dem Deutschen Reiterkreuz in Gold ausgezeichnet worden.

Heinrich Brähler ist hessischer Berufsreiterchampion

Heinrich Brähler ist hessischer Berufsreiterchampion

Zwei neue Gesichter sah man im Finale des diesjährigen hessischen Berufsreiterchampionats Dressur beim Dressurfestival in Neu-Anspach. Der Sieger 2021 hatte aber schon etwas Erfahrung mit dem Pferdewechsel: Heinrich Damian Brähler.