Mehr Sport

Sport am Wochenende

Die ersten Deutschen Amateur-Meisterschaften in Springen und Dressur werden ausgetragen, in Schwaiganger messen sich die Vielseitigkeitsreiter. Im belgischen Lanaken werden die besten Nachwuchs-Springpferde gesucht.

Sport am Wochenende

An diesem Wochenende ermitteln die Ponyreiter ihre Deutschen Meister der Vielseitigkeit, in Donaueschingen treten Dressur- und Springreiter sowie Fahrer gegen einander an. Im Ausland wird über bunte und Naturhindernisse gesprungen.

Sport am Wochenende

Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Aachen, das Nationenpreisturnier in Spruce Meadows, Riders Tour in Paderborn, dicke Kohle in Saugerties, die Premiere der Deutschen Amateuer-Meisterschaften Vielseitigkeit in Langenhagen und mehr.

EM Göteborg: Bronze für Fahrer Sandmann, Silber fürs Team

Mit zwei Medaillen im Gepäck treten die deutschen Fahrer die Heimreise von der Europameisterschaft an: Silber gab es für die Mannschaft, Bronze für Christoph Sandmann in der Einzelwertung. „Ich bin sehr zufrieden“! Das war nach Abschluss der Fahrwettbewerbe die am häufigsten zitierte Aussage im deutschen Lager.