Mehr Sport

Leipzig: Boyd Exell gewinnt letzte Weltcup-Etappe der Vierspänner vor dem Finale

Die Weltcup-Prüfung der Vierspännerfahrer in Leipzig wird gern auch als Generalprobe für das Anfang Februar im französischen Bordeaux stattfindende Finale bezeichnet, weil es die letzte von acht Stationen des FEI Driving World Cup ist. Eine misslungene Generalprobe soll dem Aberglauben nach ein gutes Omen für den Ernstfall sein, daran glaube wer mag. Das würde nämlich bedeuten, dass Boyd Exell, der derzeit unangefochten beste Fahrer der Welt, seine Leistung in Bordeaux nicht bringen würde, und das kann sich nach seinem Auftritt in Leipzig heute niemand vorstellen.  Mehr …

Weltcup Leipzig: Voltigierer Alina Roß, Jannik Heiland und Pas de Deux Chiara Congia und Justin van Gerven siegen

In Leipzig hat der FEI Vaulting World Cup seine Geburtsstunde erlebt und hier werden die Athleten frenetisch gefeiert. Dynamik, Eleganz und Harmonie mit dem Partner Pferd, abgerundet mit ein bisschen Glitzer und emotionaler Musik. Das sind die Voltigierer. Und die konnten ihr Können in Leipzig vor vollbesetzten Tribünen beweisen. Am besten gelang das vier deutschen Athleten: Alina Roß bei den Damen, Jannik Heiland bei den Herren und dem Duo Chiara Congia/Justin van Gerven im Pas de Deux.  Mehr …

Leipzig: Weltcup-Qualifikation der Vierspänner an Bram Chardon

Der FEI Driving World Cup beendet die Qualifikationen für seine 21. Saison an diesem Wochenende in Leipzig. Acht Gespanne gingen an den Start, darunter starteten der Niederländer Koos de Ronde sowie die beiden deutschen Fahrer Michael Brauchle und Georg von Stein mit einer Wildcard. Letztere konnten also wohl in den Wettbewerben starten, jedoch keine Punkte für das Anfang Februar in Bordeaux stattfindende Finale sammeln.  Mehr …

Sport am Wochenende: Partner Pferd in Leipzig mit Weltcup Springen, Fahren und Volti und Nationenpreis in Abu Dhabi

Es ist 2023 zwar nicht das Finale, aber deswegen wird die Partner Pferd in Leipzig nicht weniger spannend! Reiter, Voltigierer, Fahrer und ihre Pferde kämpfen um wichtige Punkte im Weltcup, begleitet von der Messe Partner Pferd und einem Tierärztekongress. St.GEORG berichtet von live vor Ort! In Abu Dhabi geht es derweil um den ersten Nationenpreis der FEI-Serie 2023.  Mehr …