Mehr Sport

Deutsches Para-Team knapp an Medaille vorbei

In der Mannschaftswertung der Europameisterschaften der Reiter mit Behinderung ist die deutsche Abordnung knapp an der Bronzemedaille vorbeigeschrammt. Hinter den Briten, den Dänen und der Equipe der Niederlande reichte es für Platz vier.

EM Göteborg: Es geht los! Fakten rund um die EM

Endlich ist es soweit: Göteborg öffnet Tür und Tor für die Europameisterschaften in der Dressur, im Springen und Fahren sowie die der Parareiter. Wir haben Fakten rund um die EM zusammengetragen. Wissen Sie, was die fika ist?

Sport am Wochenende

Nachwuchseuropameisterschaften in Dressur und Springen, FEI-Nationenpreis in Dublin (ohne deutsche Beteiligung), Turnier der Sieger in Münster, Global Champions Tour in Valkenswaard und, und, und.

Voltis im Medaillenrausch in Ebreichsdorf

Im österreichischen Ebreichsdorf wurden an diesem Wochenende die Weltmeister der Junioren und die Europameister der Senioren im Voltigieren ermittelt. Die Deutschen erlebten einen Medaillenreigen im Magna Racino.

Sport am Wochenende

Die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo, Europa- und Weltmeisterschaften der Voltigierer in Ebreichsdorf, das Verdener Dressur-und Springturnier mit EM-Sichtung der U25-Dressurreiter, Global Champions Tour in London und noch viel mehr steht für dieses Wochenende auf dem Zettel.

Fahren: Marathonsieg für Christoph Sandmann

Der Deutsche Meister Christoph Sandmann hat dafür gesorgt, dass der Tag der Geländeprüfung für die Fahrer ein richtig guter Tag wurde. Mit seinem Sieg im Marathon sorgte er dafür dass das deutsche Team in der Nationenpreiswertung vom fünften auf den zweiten Platz vorrückte. Und das war nicht alles.